Bericht vom Switch Seminar für Reiss Profile Master in Hamburg

Bericht vom Switch Seminar für Reiss Profile Master in Hamburg

Kollegiale Kompetenz im Norden

Das LUXXprofile Institut hat am 14. September ein weiteres Switch Seminar für Reiss Profile Master durchgeführt, die nun für das Arbeiten mit dem LUXX Profile zertifiziert sind.

In einem kleinen Kreis lässt sich gut diskutieren und Fragen klären. Besonderes Interesse bestand an den wissenschaftliche Grundlagen des LUXXprofiles: Welche Items erfassen die Motivdimensionen? Wie groß war die Stichprobe und wie erfolgte die Normierung? Das präzisere Erfassen der Motivdimensionen, vor allem auf den Skalen ‚Besitzen‘, ‚Prinzipien‘, ‚Sicherheit‘, ‚Revanche‘ und ‚Familie‘ wird als transparent und gut nachvollziehbar empfunden.

LUXXprofile Institut Switch Event

Die längste Diskussion entstand zur Motivdimension ‚Revanche‘, welche das Bedürfnis, subjektives Unrecht auszugleichen, erfasst und der Frage, wie sich das im Verhalten auswirkt. Im Hinblick auf ein besseres Verständnis des Kunden im Auswertungsgespräch wird das Abbilden der Normalverteilung unter der Grafik bewertet.

Instructor Norbert Hübner, der gemeinsam mit Susanne Jess und Sylke Schliep, das LUXXprofile Institut gegründet hat, freut sich darüber, dass die Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum zu dem Switch Seminar angereist waren: „Wir haben uns mit dem Institut als die kollegiale Kompetenz im Norden platziert – schön zu sehen, dass diese Entscheidung richtig war und Früchte trägt.“

Ein weiteres Switch Seminar für Reiss Profile Master, die sich als LUXXprofile Master zertifizieren lassen möchten, veranstaltet das Institut am Donnerstag, den 05.10.2017, von 15-18h, wieder in Hamburg.