Exklusive LUXXprofile Master-Ausbildung mit Freiraum

Exklusive LUXXprofile Master-Ausbildung mit Freiraum

Zusätzliches Angebot: Einzel-Ausbildung zum LUXXprofile Master

Ein Glas auf die bestandene Prüfung: Sarah Gerz, Diplom-Psychologin und neue Mitarbeiterin in der Personalentwicklung der BTC AG in Oldenburg, ist seit dem 1. März 2018 für die Arbeit mit dem LUXXprofile lizensiert.

Die intensive Einzelausbildung eröffnete neben den obligatorischen Ausbildungsinhalten viel Raum für einen fachlichen Austausch zu einem noch wirkungsvolleren Einbinden des LUXXprofiles in die bestehenden PE-Prozesse der BTC AG.

LUXXprofile Institut Norbert-Huebner_LUXXprofile_Instructor

Norbert Hübner, der als LUXXprofile-Instructor Sarah zur Lizensierung führte, konnte auch durch seine eigene Erfahrung als Personalverantwortlicher Perspektiven aufzeigen und Antworten geben: Wie kann das LUXXprofile als grundlegendes Tool für einen durchgängigen Personalentwicklungszyklus genutzt werden?

Die BTC AG hat den Switch von Reiss zum LUXXprofile vollzogen. Mit Sarah sind nun alle fünf Kolleginnen im Team Personalentwicklung als LUXXprofile Master lizensiert. Besonders spannend waren die Überlegungen, dass in der BTC AG bewährte, interne Development Center mit dem LUXXprofile zu verknüpfen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, die in den Übungssimulationen gewonnenen Verhaltensbeobachtungen durch aussagekräftige Informationen auf der Motivebene zu ergänzen, was letztendlich zu einer noch tragfähigeren Einschätzung der Teilnehmer im Hinblick auf zukünftige Karrierepfade führt.

Freiraum für individuelle Beratung und Praxistransfer: Das LUXXprofile Institut bietet diese intensiven Einzelausbildungen – zusätzlich zu den ausgeschriebenen Ausbildungsterminen – insbesondere auch für Personalexperten, Entscheider und Geschäftsführer in Unternehmen an.

Im LUXXprofile Institut haben die Instructoren Susanne Jess, Sylke Schliep und Norbert Hübner ihre Kompetenzen gebündelt. Die Ausbildung fand in den Räumen des LUXXprofile Institut in Hamburg-Rotherbaum statt. Kontakt: huebner@luxx-profile-ausbildung.de und kontakt@luxx-profile-ausbildung.de.