Ausbildungen für LUXXprofile Master

Netzwerken der LUXXprofile Master in Hamburg

Netzwerken der LUXXprofile Master in Hamburg

Am 26. März 2019 veranstaltete das #LUXXprofile Institut Hamburg ein #Regionaltreffen für interessierte #LUXXprofile Master. Auf Initiative der Instructoren Sabine Happe und Norbert Hübner wurde eine seit zwei Jahren unterbrochene Tradition wiederbelebt. Als Gast nahm John Delnoy, Geschäftsführer der #LUXXunited GmbH an der Veranstaltung teil. Wir haben ein paar Stimmen zusammen getragen …

Netzwerken der LUXXprofile Master in Hamburg

Praktische Erfahrungen austauschen, neues Wissen erwerben und Antworten auf Fragen bekommen – das ist die Idee, die hinter den Regionaltreffen für LUXXprofile Master steckt. Entsprechend vielfältig waren die Themenangebote, die Sabine Happe und Norbert Hübner für die zweistündige Veranstaltung zusammengestellt hatten:

  • Auf Neugier folgt Anerkennung

 Wie die Anordnung der Skalen das Auswertungsgespräch unterstützt

  • Bubble-Charts und Fokus-Auswertungen

 Aktuelle Inhalte der Toolbox – und was kommt demnächst dazu?

  • O-Ton John Delnoy

Infos, Einschätzungen und Antworten vom Geschäftsführer der LUXX United GmbH

Natürlich ist es immer spannend, ob und wie die geplanten Inhalte von den Teilnehmern angenommen werden. Umso schöner, dass in entspannter und auch heiterer Atmosphäre („Das LUXXprofile ist für mich wie ein 13er-Schlüssel – der passt immer am Fahrrad!“) die Zeit wie im Fluge verging.

Hier ein paar Statements von den Mastern

„Ich habe mich sehr über die Organisation des Regionaltreffens gefreut, da ich mir neue Impulse für die Anwendung des LUXXprofiles bei meinen Klienten erhofft habe. Diese Hoffnung wurde erfüllt. Vielen Dank dafür. Besonders interessant war für mich die erneute Erklärung des Bubble-Diagramms in der Toolbox zum Visualisieren von unterschiedlichen Charakteren in Teams.“
(Insa Briel, Bollmann Executives GmbH)

„Mein wichtigstes Ziel für die Regionaltagung war das Fresh-up für die Anwendung. Durch die vielen praktischen Tipps von Euch ist das für mich sehr gut gelungen. Sehr wertvoll war die „Aufschlüsselung“ der Profilstruktur, die bewusst gewählte Reihenfolge der Motivdarstellung. Für mich ergibt sich daraus nicht nur inhaltlich sondern auch für das Verkaufsgespräch ein sehr schlüssiger und hilfreicher Argumentationsleitfaden. Auch die News zur Toolbox, besonders die Möglichkeit der Fokusauswertungen, waren für mich ein echter Mehrwert.“
(Christine Beckmann, BECKMANN MARKETING-TRAINING)

Am 26.03.2019 habe ich am neu aufgelegten LUXXprofile Regionaltreffen in Hamburg teilgenommen. Ich war neugierig, wer „die Neuen“ um Norbert Hübner sind, die uns Master zukünftig aktiv begleiten und Ansprechpartner sein werden. Ein „Volltreffer“ – Sabine, Norbert, John: Super Typen, die wissen, wie‘s geht! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung in lockerer Atmosphäre und interessanten Master-Kollegen, die aus meiner Sicht zukünftig regelmäßig stattfinden sollte. Über den Austausch und Wissenstransfer unter Kollegen, egal ob aktiv oder inaktiv, werden wir über die Plattform der Regionaltreffen einfach besser. Und das ganze „vor der Haustür.“
(André Willmann, Schulungsbüro Personal- und Führungstraining)

Fazit

Am Freitag, den 28.06.2019 findet in Köln die zentrale LUXXprofile Master Conference in Kölnstatt, die meisten Teilnehmer des Regionaltreffens haben sich dazu bereits angemeldet. Vor diesem Hintergrund ist das nächste Regionaltreffen des LUXXprofile Institut Hamburg auf Donnerstag, den 22.08.2019 um 17h terminiert. Die Regionaltreffen sollen zukünftig alle drei Monate durchgeführt werden.

Aktives Mitgestalten ist immer erwünscht: Der thematische Vorschlag für das nächste Treffen kam bereits aus der Teilnehmergruppe und so werden wir uns im August dem Thema „Wie argumentiere ich LUXX im Unternehmen?“ annähern, Erfahrungen austauschen und neue Ideen einsammeln.

#luxxprofile #luxxprofileinstituthamburg #regionaltreffen #sabinehappe #norberthuebner #johndelnoy #luxxunited

Folgen Sie uns auf XING.